Kunstverlag

Der Wunderhof Verlag

Kleine Historie

Schreiben gehörte schon immer zu Evi Steiner-Böhms Lieblingstätigkeiten: Angefangen mit Presseberichten für eine regionale Zeitung und kleinen Geschichten, die sie zunächst nur für ihre Kinder schrieb. Schritt für Schritt wurde aus dem Erstellen von Texten auch eine berufliche Tätigkeit, die sie mit ihren künstlerischen Arbeiten gut verknüpfen konnte. Die „Geschichte der Stadt Sulzbach-Rosenberg im 19. Jh.“, die Geschichten zum „Traumpfad Magische Natur“, dem „Farbenwald“,  „Der Fuchs und die kleine Fee“ und schließlich das erste Pedro und Rosa Buch erschienen zunächst alle als Einzelausgaben im Selbstverlag.

Mit dem Erfolg des YouTube-Kanals „Zeichnen und malen mit Pedro und Rosa“ kamen dann aber Anfragen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum dazu und boten den Raum für eine Weiterentwicklung. Mit dem zweiten Pedro und Rosa Buch, diesmal zum Thema Ölmalerei, fiel auch der Startschuss für den Wunderhof Verlag. Schnell folgten „Die Abenteuer von Ahmed und Chanem“, der „Ost-West-Dialog“ und „Aquarellmalen mit Pedro und Rosa“.

Heute führen wir neben unseren Büchern auch alle pädagogischen und künstlerischen Print-Produkte sowie die Lernkarten und kleine Geschenkartikel unter dem Dach des Wunderhof Verlages. Sie sind in den gängigen Vertriebssystemen, ISBN und GTIN (EAN) gelistet und können deutschlandweit geordert werden.